Polizei-News Kleve, 08.08.25: Zu geringer Seitenabstand bei Überholvorgang - 93-jähriger Radfahrer verletzt sich schwer

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Kleve gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Donnerstag (7. August 2025) kam es gegen 10:15 Uhr an der Hagsche Straße in Kleve zu einem Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Frau aus Kleve befuhr mit einem grauen Ford Fiesta die Hagsche Straße in Fahrtrichtung Lindenallee. Ein 93-jähiger Radfahrer, ebenfalls aus Kleve, befuhr die Straße in die gleiche Fahrtrichtung. Als die Frau den Mann, welcher keinen Fahrradhelm trug, überholen wollte, hielt Sie den notwendigen Seitenabstand nicht ein und touchierte dabei den Radfahrenden. Der Mann verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Rad, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Aufgrund der Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw sowie am Fahrrad entstand Sachschaden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 08.08.2025 gegen 15:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.