Polizei-News Freiburg im Breisgau, 08.08.25: Freiburg-Betzenhausen - 42-Jähriger erscheint unter Drogeneinfluss mit Auto bei der Polizei

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Mutmaßlich unter der Wirkung von berauschenden Mitteln erschien am Donnerstag, 07.08.2025, gegen 17:00 Uhr ein 42 Jahre alter Autofahrer bei der Verkehrspolizei in der Bissierstraße in Freiburg-Betzenhausen.

Dem Mann, der bereits in der Vergangenheit wegen Fahrten unter Drogeneinfluss in Erscheinung getreten war, sollte wegen eines vorliegenden Beschlusses dessen Fahrerlaubnis entzogen werden. Zur Eröffnung des Beschlusses sollte der 42-Jährige beim Polizeipräsidium Freiburg erscheinen.

Als der Betroffene mit seinem Auto vor die Dienststelle fuhr, wurde er vom zuständigen Polizeibeamten beobachtet. Bei der anschließenden Eröffnung des Gerichtsbeschlusses wirkte der 42-Jährige gegenüber dem Beamten augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein in der Folge durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain und Morphine.

Es folgten eine Blutentnahme und der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Gegen Ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelles aus Freiburg im Breisgau und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 08.08.2025 gegen 14:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.