Polizei-News Preist, 08.08.25: Wegrollender Bus - mehrere Pkw und Grundstücksmauern beschädigt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Preist. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am frühen Abend des 07.08.25 kam es in der Ortslage Preist zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein wegrollender Bus hohen Sachschaden verursachte. Der Fahrer des Busses musste zunächst verkehrsbedingt zurücksetzen und kollidierte dabei mit einem Baum, welcher sich unter dem Bus verkeilte. Beim Versuch den Baum unter dem Bus zu entfernen, löste sich vermutlich die Handbremse, wodurch der Bus die Straße hinabrollte. Hierbei wurden zwei geparkte Pkw sowie mehrere Grundstücksmauern / Zäune beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Bitburg aufgenommen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 08.08.2025 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.