Polizei-News Bochum, 08.08.25: Zwei Männer mit Messer in Bochum schwer verletzt, Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / WTVnews / Michael Weber

In den frühen Morgenstunden des Freitag, 8. August, sind zwei Männer (24 und 27, aus Bochum) von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer schwer verletzt worden.

Nach aktuellem Kenntnisstand befanden sich die beiden Bochumer gegen 2.30 Uhr an einer Bushaltestelle an der Universitätsstraße 150, als sie von einem unbekannten Mann zunächst mit Pfefferspray und anschließend mit einem Messer angegriffen wurden. Der Täter flüchtete in Richtung Ruhr-Universität.

Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei.

Die beiden Männer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Eine Lebensgefahr ist aktuell nicht auszuschließen.

Bei dem Täter soll es sich um einen dunkelblonden Mann mit Jeans und heller Oberbekleidung handeln.

Eine eingesetzte Mordkommission hat die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bochum übernommen. Weitere Informationen können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0234 909-4441 (Kriminalwache) zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.

Bochum - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 08.08.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.