Polizei-News Ulm, 08.08.25: Erbach - Brennende Zigarette löst Brand aus / Einsatzkräfte rückten am Freitag zu einem Brand bei Erbach aus.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Kurz nach 6 Uhr meldete ein Zeuge starken Rauch in einem Mehrfamilienhaus in der Werdensteinstraße im Ortsteil Dellmensingen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten aus. Die Feuerwehr Erbach hatte den Brand in einer der Wohnungen schnell unter Kontrolle und lüftete anschließend das Gebäude. Rettungskräfte brachten die 69-jährige Bewohnerin vorsorglich in eine Klinik. Die weiteren Bewohner der sechs Wohnungen blieben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 69-Jährigen soll wohl eine Zigarette auf ihr Bett gefallen sein, wodurch es zum Brand kam. Gegen die Frau wird nun wegen dem Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Erbach war mit 40 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.08.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.