Polizei-News Landkreis Wittmund, 07.08.25: Esens - Lack zerkratzt / Esens - Unfallzeuge gesucht / Friedeburg - Lkw-Fahrer gesucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Wittmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Kriminalitätsgeschehen

Esens - Lack zerkratzt

In Esens wurde der Lack eines Autos zerkratzt. Am vergangenen Freitag gegen 11.45 Uhr stellte der Halter eines grünen BMW i4 seinen Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Bürgermeister-Becker-Straße ab. Als er nach dem Einkaufen, gegen 12.05 Uhr, zu seinem Auto zurückkehrte, waren mehrere Kratzer in der Fahrertür. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizei unter 04971 926500 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Esens - Unfallzeuge gesucht

Die Polizei sucht den Zeugen eines Parkplatzunfalls in Esens. Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr stieß im Taddigsweg eine Mercedes-Fahrerin beim Rangieren gegen einen geparkten Opel und beschädigte die vordere Stoßstange. Die Unfallverursacherin flüchtete von der Örtlichkeit. Eine männliche Person soll den Vorfall beobachtet und vor Ort noch mit den Geschädigten gesprochen haben. Der Zeuge ist aber namentlich leider nicht bekannt. Die Polizei bittet den Mann, sich unter 04971 926500 zu melden.

Friedeburg - Lkw-Fahrer gesucht

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am Donnerstag in Friedeburg einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Er fuhr gegen 12.50 Uhr auf der Friedeburger Hauptstraße und geriet in Höhe der Sparkasse auf die Spur einer entgegenkommenden Ford-Fahrerin. Die Ford-Fahrerin musste ausweichen und kollidierte mit einer Beetumrandung. An ihrem Auto entstand Sachschaden. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Er soll einen weißen Lkw mit Planenverdeck gefahren haben. Hinweise nimmt die Polizeistation Friedeburg unter 04465 945780 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Wittmund.

Wittmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 07.08.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.