Polizei-News Köln, 07.08.25: K Zeugensuche nach E-Scooter-Unfall - 50-Jähriger mit schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem E-Scooter in der Nacht zu Donnerstag (7. August) in Köln-Braunsfeld bittet die Polizei Köln um Zeugenhinweise. Gegen 1 Uhr hatte eine Passantin einen bewusstlosen Mann auf dem Gehweg der Aachener Straße in Höhe der Hausnummer 522 entdeckt. Der 50-Jährige hatte stark blutende Kopfverletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Ermittlungen war der Mann auf dem Radweg der Aachener Straße stadtauswärts unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 522 gegen einen auf dem Radweg abgestellten E-Scooter fuhr und auf den Gehweg stürzte.

Die Passantin leistete direkt Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Am Unfallort konnte aufgrund des Gesundheitszustands des Verunglückten nicht geklärt werden, ob der Mann möglicherweise alkoholisiert unterwegs war. Die Polizisten ließen daher im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 07.08.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.