Polizei-News Apolda, 07.08.25: 36-jähriger rast vor Polizei davon
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Apolda. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Obwohl er mit STOP-Signal, Blaulicht und Martinshorn zum Halten aufgefordert wurde, raste ein 36-Jähriger mit stark überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei davon. Die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nahm er dafür billigend in Kauf. Der polizeibekannte Mann ist bereits seit längerem nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Kennzeichen des Fahrzeuges war gefälscht. Der PKW selbst - ein schwarzer Daewoo ist eigentlich stillgelegt wurden und somit nicht für den Verkehr zugelassen. Auf seiner Flucht kollidierte der Mann schließlich mit einer Mauer, wobei das Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es kurz darauf zum Stehen kam. Mit seiner Beifahrerin flüchtete der über ein Getreidefeld, konnte aber direkt von der Polizei gestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest schlug positiv auf Amphetamin an. Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen alle PKW-Fahrer, welche durch die Fahrt des 36-Jährigen behindert oder gefährdet wurden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda - Tel.: 03644/541-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Apolda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 07.08.2025 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.