Polizei-News Bietingen, 07.08.25: 2.000 Euro wegen Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bietingen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizei vollstreckte am Mittwoch, 6. August 25, bei einem Reisenden einen Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 41-Jährige bezahlte die ausstehende Strafe und konnte seine Reise im Anschluss fortsetzen.
Der kroatische Staatsangehörige reiste in den Abendstunden am Grenzübergang Bietingen aus der Schweiz kommend ein. Bei der Kontrolle der Personalien wurde ein noch offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz festgestellt. Ende 2022 wurde der 41-Jährige vom Amtsgericht in Mainz wegen Trunkenheit im Verkehr rechtskräftig zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro verurteilt. Bislang blieb er den Betrag schuldig, weshalb die zuständige Staatsanwaltschaft ihn mit Vollstreckungshaftbefehl suchte.
Die Beamten eröffneten ihm den Haftbefehl und nahmen den ausstehenden Betrag entgegen. Im Anschluss konnte der Mann seine Reise fortsetzen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 07.08.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.