Polizei-News Altenburg, 07.08.25: Moped entzieht sich Verkehrskontrolle

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Altenburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Nobitz. Am 06.08.2025 gegen 15:00 Uhr versuchte ein 17-jähriger Mopedfahrer sich einer Verkehrskontrolle in der Straße Am Leinawald zu entziehen, indem er mit maximal Geschwindigkeit vor den Polizeibeamten wegfuhr. Hierbei missachtete er eine rote Lichtzeichenanlage. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der 17-Jährige jedoch im Nahbereich aufgegriffen werden, nachdem er sein Moped parkend abgestellt hatte. Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass an dem Moped leistungssteigernde Bauten durchgeführt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 17-Jährigen eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 07.08.2025 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.