Polizei-News Remagen/Sinzig, 06.08.25: Warnung vor Schockanrufen durch falsche Polizeibeamte

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Remagen/Sinzig. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Aktuell kommt es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Remagen vermehrt zu sogenannten Schockanrufen. Hierbei geben sich die Täter als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und täuschen beispielsweise vor, dass ein Familienmitglied bei einem Verkehrsunfall beteiligt war, weshalb nur durch eine sofortige Zahlung einer Kaution dessen Inhaftierung abgewendet werden könnte. Hiervon abweichende Varianten der erfundenen Geschichte sind möglich. Die Polizei möchte erneut in der Sache sensibilisieren und appelliert, solche Anrufe nicht ernst zu nehmen, keinerlei Auskünfte zu geben und das Gespräch zeitnah zu beenden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 06.08.2025 gegen 18:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.