Polizei-News Ulm, 06.08.25: Geislingen - Brandalarm entdeckt Cannabis-Plantage, ausgelöst durch verbranntes Essen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Gegen 12 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Brandmeldealarm in die Bebelstraße aus. Wie sich herausstelle, hatte ein Bewohner Essensreste auf seinem Herd vergessen. In der Wohnung stellte die Polizei eine Aufzuchtstation für Marihuana sowie dealertypische Utensilien fest. Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete deshalb eine Wohnungsdurchsuchung an. Die Ermittler fanden dabei mehrere Pflanzen und etwa 170 Gramm Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Göppingen ermittelt nun gegen den 67-jährigen Bewohner. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.08.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.