Polizei-News Mettmann, 06.08.25: Mordverdacht: 60-Jährige in Wuppertal in Untersuchungshaft

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Mettmann gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

Wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal und die Kreispolizeibehörde Mettmann in einer gemeinsamen Presseerklärung am gestrigen Dienstag, 5. August 2025, mitteilten, war am Montagabend, 4. August 2025, eine 81-Jährige durch mehrere Stichverletzungen in ihrer Mettmanner Wohnung verstorben. Noch am Tatort konnten Einsatzkräfte der Polizei eine 60-jährige Deutsche, die sich zunächst als Ersthelferin ausgegeben hatte, als Tatverdächtige ermitteln und festnehmen (siehe folgenden Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/6090750).

--- Lagefortschreibung ---

Am Dienstagnachmittag, 5. August 2025, wurde die kriminalpolizeilich bisher nicht in Erscheinung getretene Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt.

Da in der Handtasche der 60-jährigen Deutschen Wertgegenstände des Opfers gefunden worden waren, sah die Staatsanwaltschaft Wuppertal das Mordmotiv "Habgier" als begründet an.

Der zuständige Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes, der aufgrund der Schwere des Tatvorwurfes sofort vollstreckt wurde.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den näheren Hintergründen der Tat, dauern weiterhin an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mettmann:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 06.08.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.