Polizei-News Büren-Wewelsburg, 06.08.25: Kind bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Büren-Wewelsburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 05. August stießen an der Einmündung Salzkottener Straße und Von-Stein-Straße in D Büren-Wewelsburg gegen 12.15 Uhr ein Auto und ein Junge auf einem Rad zusammen. Dabei verletzte sich das Kind leicht.
Gegen Mittag war ein 72-jähriger Mann in seinem Dacia auf der Salzkottener Straße Richtung Haaren unterwegs. Zeitgleich fuhren auf Höhe der Einmündung Von-Stein-Straße drei Jungs, darunter als letzter ein Fünfjähriger mit Fahrrädern von dem gegenüberliegenden Parkplatz des Supermarkts auf die Straße.
Das Auto und der Radler stießen zusammen, das Kind verletzte sich leicht. Es kam mit einem Rettungswagen in eine Paderborner Klinik, es entstand leichter Sachschaden. Die Kinder trugen keine Fahrradhelme.
Eingebettet in die Landeskampagne #LEBEN ruft die Behörde zum Tragen des Fahrradhelms auf, der zwar keine Unfälle, jedoch schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Unter dem Slogan "Musste nicht, sollteste aber!" hat die Paderborner Polizei eine umfangreiche Kampagne entwickelt. Alle Informationen gibt es im Internet unter: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollteste-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 06.08.2025 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.