Polizei-News Osnabrück, 06.08.25: Unbekannter entzündet Unrat am Waldrand - Polizei sucht Zeugen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag wurden die Polizei und die Feuerwehr gegen 16:40 Uhr zu einem Einsatz am Hauswörmannsweg gerufen. In der Nähe eines landwirtschaftlichen Hofes kam es zu einem Kleinbrand am Waldrand. Durch das beherzte Eingreifen eines aufmerksamen Anwohners und der Feuerwehr konnte das Feuer schließlich gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
Es deutet einiges darauf hin, dass der Brand durch angezündeten Müll verursacht wurde, der sich an einem Baum befand. Es ist bedauerlich, dass der Baum dabei beschädigt wurde.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Wir möchten höflich darum bitten, dass sich Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, unter 0541/327-3103 (tagsüber) oder unter -2115 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 06.08.2025 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.