Polizei-News Ulm, 05.08.25: Zugunglück bei Riedlingen - Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Die umfangreichen Ermittlungen zum Zugunglück bei Riedlingen dauern weiterhin an.

Seit Donnerstag (31.07.2025) ist die Bergung der Bahn abgeschlossen. Eine Begehung der Zugwrackteile konnte nun von der Kriminaltechnik, der Bundespolizei und der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung durchgeführt werden. Hierbei wurden die Zugwrackteile durch die Kriminaltechnik nach Auffälligkeiten besichtigt und dokumentiert.

Darüber hinaus laufen noch die Ermittlungen zur technischen Auswertungen von Zug und Gleise sowie der Auswertung von Videosequenzen aus dem Zug.

Zu dem in Auftrag gegebenen geologischen Gutachten können aktuell noch keine Aussagen getroffen werden.

Die Strecke bleibt derzeit und für eine noch unbestimmte Zeit weiterhin gesperrt.

Da sich laut Zeugen wohl Insassen des Zuges unmittelbar nach dem Ereignis vom Unglücksort entfernten, werden diese weiterhin gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0731/188-0 zu melden. Bislang meldeten sich noch keine der gesuchten Personen bei der Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.08.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.