Polizei-News Meerbusch, 05.08.25: Radfahrer verstirbt nach Alleinunfall im Krankenhaus
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Meerbusch gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
04 Uhr, berichteten wir unter dem Titel "Radfahrer bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt" über einen Verkehrsunfall auf der Matarestraße in Büderich gegen 12:30 Uhr.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 61 Jahre alter Mann mit seinem dreirädrigen Fahrrad in Richtung Landsknecht unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen und ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Fall kam und sich lebensgefährlich verletzte.
Link zur ursprünglichen Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/6081017
Mit Bedauern teilen wir mit, dass der Mann am 04.08.2025 in einem Krankenhaus an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen verstorben ist. Ob ein medizinischer Notfall unfallursächlich war, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Eine Blutprobe hatte einen Wert von nahezu eineinhalb Promille ergeben.
Die Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat in Kaarst.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 05.08.2025 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.