Polizei-News Herne, 05.08.25: Herner sprüht Graffiti an Brückenpfeiler

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Herne. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Auf frischer Tat ertappt wurde ein Graffitisprayer am Montagabend, 4. August, gegen 19.30 Uhr in Herne.

Der 33-jährige Herner hatte unter einer Straßenbrücke an der Hertener Straße ein großflächiges Graffiti an den Brückenpfeiler gesprüht.

Die Beamten nahmen die Personalien auf und stellten elf Spraydosen und eine Atemschutzmaske sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.

Herne - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 05.08.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.