Polizei-News Varel, 04.08.25: Ruhiger Verlauf beim WATT EN SCHLICK-Festival in Varel

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Varel. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Von Freitag, den 1. August 2025, ab 13:00 Uhr bis Sonntag, den 3. August 2025, 24:00 Uhr fand in Varel-Dangast erneut das international bekannte WATT EN SCHLICK-Festival statt. Die Veranstaltung wurde am Strand und im Bereich des Hafens an der Sielstraße ausgerichtet und zog an allen drei Veranstaltungstagen jeweils bis zu 6.000 Besucherinnen und Besucher an.

Das Festival war auch in diesem Jahr geprägt von einem gemischten Publikum mit vielen Familien mit Kindern. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung ausgesprochen ruhig. Festivaltypische Einsatzanlässe blieben vollständig aus. Der anhaltende Regen, insbesondere am Samstag, führte bereits im Tagesverlauf zu einer spürbaren Abwanderung von Gästen, hatte jedoch keinen Einfluss auf die Sicherheit oder Ordnungslage.

Im Rahmen des Polizeieinsatzes musste ein Pkw, der eine Zufahrt blockierte, umgesetzt werden. Zudem wurde am Sonntag ein Hund aus einem verschlossenen Fahrzeug befreit - die verantwortliche Person erschien unmittelbar vor der beabsichtigten Öffnung des Fahrzeugs durch die Einsatzkräfte. Darüber hinaus wurde ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz aufgenommen.

Die Polizei zieht ein positives Fazit: Das Festival verlief störungsfrei und ohne sicherheitsrelevante Vorkommnisse. Die Einsatzlage blieb überschaubar. Die Polizei bedankt sich bei den Besucherinnen und Besuchern für das rücksichtsvolle Verhalten sowie bei den Veranstaltern für die gute und kooperative Zusammenarbeit.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Varel.

Friesland - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 04.08.2025 gegen 12:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.