Polizeifahndung Nettetal, 04.08.25: Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischer Erpressung

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Nettetal gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am 05.04.2025 gegen 08:10 Uhr wurde eine 60-Jährige Frau aus Wachtendonk von einem unbekannten Tatverdächtigen überfallen. Die Frau parkte ihren Wagen auf dem Parkplatz in der Brigittenstraße in Nettetal-Kaldenkirchen. Als sie aus dem Auto ausstieg, stand ein unbekannter Tatverdächtiger mit einem Messer in der Hand an ihrer Fahrertür und forderte sie auf Englisch auf, ihm ihre Schlüssel zu geben. Die Frau stieg aus und übergab dem Tatverdächtigen den Fahrzeugschlüssel. Anschließend verlangte er auch ihr Handy, das sie ihm ebenfalls übergab. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige mit dem Auto der Geschädigten. Bei dem Wagen handelt es sich um einen weißen Ford KA mit einem amtlichen Kennzeichen aus Kleve. Im Rahmen der Ermittlungen ist ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt worden, das Sie unter folgendem Link abrufen können: https://polizei.nrw/fahndung/176262

Sollte der Link nicht mehr funktionieren, können Sie davon ausgehen, dass die Fahndung sich erledigt hat. Bitte teilen Sie auf Ihren eigenen Kanälen auch stets nur den Link, denn nur dort ist sichergestellt, dass die Bilder nach Beendigung der Fahndung sofort gelöscht werden und nicht gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen.

Für Hinweise, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02162/377-0 beim Kriminalkommissariat 2.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nettetal.

Aktuelles aus Viersen und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 04.08.2025 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.