Polizeieinsatz Erfurt, 04.08.25: Verdächtige Briefsendung bei der Krankenkasse

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Ein verdächtiger Brief sorgte Montag früh in Erfurt für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 07:30 Uhr war bei einer Krankenkasse in der Altstadt ein Brief mit einer unbekannten weißen Substanz eingegangen. Polizei und Kräfte der Feuerwehr kamen daraufhin zum Einsatz und evakuierten vorsorglich mehrere Angestellte. Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes kamen neben dem Gesundheitsamt vor Ort. Nach einer Überprüfung der Sendung konnte Entwarnung gegeben werden. Bei der verdächtigen Substanz handelte es sich um Mehl. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 04.08.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.