Polizei-News Dortmund, 04.08.25: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall auf der A 1 bei Hagen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Dortmund. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagnachmittag (2. August) stießen auf der A 1 bei Hagen mehrere Fahrzeuge zusammen. Die Fahrbahn in Richtung Bremen blieb bis in die Abendstunden gesperrt. Es gab mehrere Verletzte.
Ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein 46-jähriger Autofahrer aus Hürth gegen 16 Uhr auf der A1 an der Anschlussstelle Volmarstein aufgrund von Starkregen die Kontrolle über seinen Pkw. Er kollidierte im weiteren Verlauf mit der Schutzplanke.
Elf dahinter fahrende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stießen nacheinander mit dem Unfallfahrzeug zusammen. Es bildete sich ein Stau, in dem es zu einem weiteren Unfall, ohne Verletzte, kam.
Insgesamt waren vierzehn Fahrzeuge beteiligt. Acht Personen im Alter von 19 bis 81 Jahren wurden leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.
Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte die Vollsperrung gegen 21:15 Uhr aufgehoben werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
Transfer News: Wechsel mit Weitsicht: Torwart Ramaj denkt ans Nationalteam
Blitzer in Dortmund aktuell am Montag: Wo am 04.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Dortmund: Tagesbaustelle auf der A2 auf Höhe Eving heute, am 04.08.2025
Dortmund: Baustelle am Rheinlanddamm in Innenstadt West ab diesen Mittwoch, 06.08.2025
NRWs Kliniken unter der Lupe August 2025: Was leisten sie in der Herzmedizin?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 04.08.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.