Polizei-News Lüneburg, 04.08.25: Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 4 – Seniorin verstirbt, fünf weitere verletzt, Unfallursache ungeklärt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Lüneburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Uelzen

Am 03.08.2025 gegen 15:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 4 zwischen Breitenhees und dem Suderburger Kreisel zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verstarb eine 79 Jahre alte Frau. Sie befand sich bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz eines PKW. Ihr 80 Jahre alter Mann fuhr mit dem Mazda 3 aus Breitenhees in Richtung Uelzen und kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte frontal er mit einem Kia Sorento mit Wohnwagenanhänger. Der 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde, nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen wurde, mit einem Hubschrauber in ein Klinikum verbracht. Der Fahrer des Kia im Alter von 53 Jahren sowie eine Insassin im Alter von 45 Jahren und zwei 16-Jährige in dem Kia wurden ebenfalls verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Aufgrund der Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße 4 über mehrere Stunden vollgesperrt. Ein hinter dem Mazda fahrender Mercedes E200 wurde durch Trümmerteile ebenfalls beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüneburg.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 04.08.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.