Polizei-News Aurich/Wittmund, 03.08.25: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Sonntag, den 03.08.2025

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Aurich/Wittmund. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich in der Ekelser Straße in Südbrookmerland ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 27-jährige Autofahrerin die Ekelser Straße in Richtung Moordorf, als es bei Dunkelheit und Regen zu dem Zusammenstoß mit dem Fußgänger kam, der sich auf der Fahrbahn befand. Der 21-jährige Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 29-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen aufgenommen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat eine Polizeistreife ein Auto in Marienhafe kontrolliert und festgestellt, dass der 28-Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und sogar womöglich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol steht, sodass weitere Maßnahmen folgten.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 03.08.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.