Polizei-News Baden-Baden, 03.08.25: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Trunkenheitsfahrt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Baden-Baden gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Nach Hinweisen auf eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt eines Autofahrers überprüfte eine Streifenwagenbesatzung in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Wohnanschrift des Fahrzeughalters in Baden-Baden. Hierbei konnten die Beamten beobachten, wie der besagte Wagen in den Innenhof des Anwesens und dort gegen eine Wand fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Autofahrers konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme kam es zu Widerstandshandlungen, weshalb seitens der Polizei Pfefferspray zum Einsatz kam. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den renitenten 44-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun neben der Anzeige wegen "Trunkenheit im Verkehr" unter anderem auch eine Anzeige wegen "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte".

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Baden-Baden.

Aktuelles aus Baden-Baden und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 03.08.2025 gegen 03:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.