Polizei-News Bremerhaven, 02.08.25: Küchenbrand in Bremerhaven-Lehe
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 01:00 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Heinrichstraße alarmiert. Ursache war unbeaufsichtigtes Essen in einer Pfanne in einer Erdgeschosswohnung. In der Wohnung befanden sich zwei Personen. Eine der beiden hatte bereits einen Löschversuch unternommen und sich anschließend ins Freie begeben. Die andere Person musste durch Einsatzkräfte unter Atemschutz geweckt und gerettet werden.
Die Brandstelle wurde endgültig gelöscht, die Wohnung belüftet und kontrolliert. Beide Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut und konnten im weiteren Verlauf des Einsatzes durch die Polizei einer Unterbringung zugeführt werden, da die Brandwohnung unbewohnbar ist.
An dem Einsatz waren insgesamt 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.
Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremerhaven vom 02.08.2025 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.