Polizei-News Recklinghausen, 01.08.25: Haltern am See - 34-Jährige in Wohnung schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Recklinghausen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen
Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 11 Uhr am Donnerstag (31.07.2025) eine 34-jährige Frau, die in einer Wohnung im Stadtteil Haltern schwer verletzt wurde.
Der 32-jährige Tatverdächtige aus Haltern am See konnte vor dem Wohnhaus durch die Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Die Verletzungen der 34-Jährigen wurden zwischenzeitlich als lebensgefährlich eingestuft. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in ein Krankenhaus. Die Geschädigte ist mittlerweile stabil.
Für die Ermittlungen ist eine Mordkommission eingerichtet. Zur Tatwaffe werden noch keine Angaben gemacht. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine Beziehungstat.
Die Staatsanwaltschaft Essen hat einen Haftbefehl gegen den 32-Jährigen beantragt. Er soll heute am zuständigen Amtsgericht vorgeführt werden.
Für die Staatsanwaltschaft Essen: Staatsanwältin Dr. Hüppe
Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Kriminalhauptkommissar
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.
Aktuelles aus Recklinghausen und der Region:
Mobile Blitzer in Castrop-Rauxel aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 01.08.2025 geblitzt
Wetter in Marl heute: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Corona-Zahlen im Kreis Recklinghausen aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Biowetter Recklinghausen heute: Wetterfühlig? Gering belastende Wetterlage am Freitag
Biowetter Marl heute: Mit welchen Wetter-Beschwerden am Freitag zu rechnen ist
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 01.08.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.