Polizei-News Idar-Oberstein, 30.07.25: Rettungseinsatz mit Drehleiter

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Idar-Oberstein gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Am Mittwoch, den 30.07.2025, gegen 20:15 Uhr kam es in der Straße Heidensteil in Idar-Oberstein zu einem größeren Rettungseinsatz. Für den Einsatz der Drehleiter musste die Straße Heidensteil kurzzeitig gesperrt werden.

Neben der Polizeiinspektion Idar-Oberstein befanden sich Kräfte der örtlichen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Idar-Oberstein.

Birkenfeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 30.07.2025 gegen 21:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.