Polizei-News Duisburg, 30.07.25: Rumeln-Kaldenhausen - Falsche Heizungsableser am Werk - Zeugensuche

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Duisburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Ein Ehepaar (91, 95) fiel am Dienstagnachmittag (29. Juli, 16:30 Uhr) auf ein Betrüger-Duo herein, das vorgaukelte die Wasserstände der Heizung ablesen zu wollen.

Die zwei unbekannten Männer klingelten bei den Eheleuten nahe der Bahnhofstraße und verschafften sich unter dem Vorwand Zähler ablesen zu müssen, Zutritt zur Wohnung. Als es um die Bezahlung ging, zückte der Mann (95) eine Geldkassette, die einer der Täter an sich nahm und mit seinem Komplizen die Flucht ergriff.

Samt Beute - in Höhe einer fünfstelligen Summe - fuhr das Duo mit einem schwarzen Pkw in unbekannte Richtung.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die zwei Duisburger beschreiben die Täter wie folgt: Einer soll circa 30 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein. Er soll dunkle Haare, dunkle Augen und einen dunklen Bart haben. Sein Komplize soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, ebenfalls dunkle Augen und einen dunklen Schnurbart haben. Beide haben Arbeitskleidung mit gelber Aufschrift getragen.

Die Ermittler suchten Zeuginnen und Zeugen die Angaben zu dem Duo machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 30.07.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.