Polizei-News Aalen, 30.07.25: Ostalbkreis - Versuchtes Tötungsdelikt von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Aalen

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des

Ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger steht im dringenden Verdacht, am Sonntagabend einen 25-Jährigen lebensgefährlich verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.10 Uhr im Bereich der Moltkestraße Ecke Leutzestraße. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat und hält sich versteckt. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat mit der Kriminalpolizei Aalen die notwendigen Ermittlungen aufgenommen. Bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen, der die deutsche sowie türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wird das Polizeipräsidium Aalen auch durch polizeiliche Spezialkräfte unterstützt.

Der Geschädigte wurde zunächst lebensgefährlich verletzt und befindet sich mittlerweile in stabilem Zustand außer Lebensgefahr. Die Motivlage ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Es liegen aber Erkenntnisse vor, dass sich Täter und Opfer kennen und eine Vorbeziehung besteht. Bereits vor der jetzigen Tat trugen sie miteinander körperliche Auseinandersetzungen aus. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 30.07.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.