Polizei-News Schwerin, 30.07.25: E-Scooter-Fahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am gestrigen Vormittag kam es in Schwerin Lankow zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Fahrer eines E-Scooters schwere Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 70-jähriger Fahrer eines PKW gegen 10:50 Uhr auf einem Parkplatz in der Rahlstedter Straße vorwärts in eine Parklücke einfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden E-Scooter-Fahrer.

Der 66-jährige E-Scooter-Fahrer wurde über die Motorhaube des PKW geschleudert und stürzte zu Boden. Er zog sich hierbei unter anderem Kopfverletzungen zu und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 30.07.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.