Polizei-News Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis, 30.07.25: Hund verursacht Verkehrsunfall, Hundehalter bedroht Beteiligte und flieht, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Einen Verkehrsunfall verursachte ein freilaufender Hund am Dienstagabend in Rauenberg. Der Hundehalter bedrohte die weiteren Unfallbeteiligten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren waren gegen 20 Uhr vorschriftswidrig gemeinsam auf einem E-Scooter auf dem Radweg am Tierpark in Richtung des Eingangs zum Tierpark unterwegs. In einer Kurve kam ihnen ein unangeleinter Hund entgegen, dem die beiden nicht mehr ausweichen konnte, weshalb sie mit ihm zusammenstießen. Hierdurch stürzten die beiden Jugendlichen zu Boden und zogen sich Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Als die beiden am Boden lagen, kam der Hundehalter hinzu, ging aber einfach weiter. Die zwei Jungen rappelten sich auf, folgten dem Mann und wollten ihn zur Rede stellen. Dieser jedoch ballte nur seine Hand zur Faust und drohte den Jugendlichen, dass er ihnen "auf die Schnauze" haue, sollten sie nicht weggehen. Anschließend lief er mit seinem Hund in unbekannte Richtung davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 60 Jahre alt

  • Kurze, graue Haare

Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt nun wegen Unfallflucht und Bedrohung gegen den Hundehalter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 30.07.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.