Polizei-News Mutterstadt, 30.07.25: Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Auto gefahren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Mutterstadt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmittag (29.07.25) im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 12:40 Uhr führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt Verkehrskontrollen sowie Geschwindigkeitsmessungen an der L530 durch. Insgesamt mussten 15 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit kontrolliert und mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Darüber hinaus wurde ein Autofahrer aufgrund nicht angelegtem Sicherheitsgurt verwarnt.
Weiter stellten die Beamten im Rahmen der Kontrolle bei einem 30-jährigen Autofahrer fest, dass gegen diesen eine Führerscheinsperre aufgrund Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz besteht. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Kokain und THC. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheines sowie des Fahrzeuges wurde der Mann auf freien Fuß entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mutterstadt.
Aktuelles aus Rhein-Pfalz-Kreis und der Region:
Polizei-News Römerberg, 30.07.25: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden
Notdienst heute im Rhein-Pfalz-Kreis: Welche Apotheken und Ärzte haben am 30.07.2025 Bereitschaft?
Corona-Zahlen im Rhein-Pfalz-Kreis aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Polizei-News Schifferstadt, 29.07.25: Unfall unter Drogeneinfluss
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 30.07.2025 gegen 10:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.