Polizei-News Duisburg, 30.07.25: Vierlinden - Frau leistet Widerstand
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aufmerksame Nachbarn hörten am Montagabend (28. Juli, 22:07 Uhr) Hilfeschreie aus einer Wohnung in der Manfredstraße. Als die Beamten eintrafen, öffnete eine 41-jährige Duisburgerin die Tür. Die Frau wirkte auf die Einsatzkräfte alkoholisiert und verhielt sich aggressiv. Ihr 12-jähriger Sohn versuchte mehrfach, seine Mutter zu beruhigen. Als die Beamten ihren Sohn in die Obhut eines Familienangehörigen bringen wollten, verhielt sich die 41-Jährige noch aggressiver. Sie ging immer wieder bedrohlich auf die Polizisten zu und beleidigte diese.
Auf dem Weg zum Streifenwagen trat sie mehrfach um sich und schmiss sich auf den Boden. Auch im Fahrzeug beleidigte und bespuckte sie die Einsatzkräfte. Verletzt wurde niemand. Die Polizisten brachten Sie ins polizeiliche Gewahrsam. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg entnahm ein Arzt ihr eine Blutprobe. Die 41-Jährige muss sich nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auseinandersetzen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Duisburg:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 30.07.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.