Polizei-News Freiburg, 29.07.25: Stühlingen - Fehler beim Überholen endet in Auffahrunfall - Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Montag, 28.07.2025 gegen 12:00 Uhr beabsichtigte eine 38-jährige Skoda-Fahrerin auf der B314 zwischen Eggingen und Stühlingen einen Lkw und den dahinterfahrenden weißen Van zu überholen. Als sie laut eigenen Angaben etwa auf gleicher Höhe mit dem weißen Van war, scherte dieser plötzlich ebenfalls zum Überholen des LKWs aus.

Die 38- Jährige leitete eine Vollbremsung ein, um eine Kollision mit dem weißen Van zu verhindern. Der ihr beim Überholen folgende 48-jährige BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Skoda auf.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Der weiße Van, mit deutscher Zulassung, sowie der unbeteiligte Lkw, der überholt werden sollte, setzten ihre Fahrt in Richtung Stühlingen fort.

Der Polizeiposten Wutöschingen (07746 92850) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Unfalls, sowie den Fahrer des weißen Vans und den LKW-Fahrer. Außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Waldshut unter 07751 8316 531 Hinweise rund um die Uhr entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.07.2025 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.