Polizei-News Ansbach, 29.07.25: Schweinekopf vor Asylunterkunft in Burgoberbach - Kriminalpolizei ermittelt
Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Ansbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Sonntag auf Montag (27./28.07.2025) platzierte ein unbekannter Täter einen abgetrennten Schweinekopf vor einer Asylunterkunft in Burgoberbach (Lkrs. Ansbach). Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Der bislang unbekannte Täter warf den Schweinekopf in der Zeit zwischen 20:00 Uhr (So) und 08:00 Uhr (Mo) vor die Unterkunft in der Wassertrüdinger Straße.
Das Ansbacher Fachkommissariat für Staatsschutz hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Verhetzenden Beleidigung (§ 192a StGB) aufgenommen. Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Asylunterkunft gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ansbach.
Ansbach - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Unwetterwarnung Ansbach heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Höfen / Windmühle: Sperrung auf der St1066 ab diese Woche Donnerstag
Veranstaltungen in Ansbach aktuell: Was kann man in Ansbach machen?
Mobile Blitzer in Herrieden aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 29.07.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 29.07.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.