Polizei-News Ludwigsburg, 29.07.25: Rutesheim - 47-jähriger Tatverdächtiger wegen Sachbeschädigung vorläufig festgenommen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Rutesheim gegen einen 47 Jahre alten Tatverdächtigen, der am Montag (28.07.2025) gegen 16.25 Uhr in der Römerstraße in Rutesheim mindestens einen Audi beschädigt haben soll. Der Mann wurde von Zeugen beobachtet, wie er an geparkten Fahrzeugen rüttelte und sich an den Scheibenwischern zu schaffen gemacht hat. Den Heckscheibenwischer des Audi knickte er ab und kokelte ihn vermutlich auch mit einem Feuerzeug an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der 47-Jährige konnte durch Einsatzkräfte des Polizeipostens Rutesheim im Bereich des Schulzentrums in der Robert-Bosch-Straße festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Mutmaßlich dürfte der Tatverdächtige unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation gestanden haben. Aufgrund dessen wurde er anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht. Der Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152 99910-0 oder E-Mail: leonberg.prev@polizei.bwl.de, sucht nun weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge am Montag (28.07.2025) im Bereich der Römerstraße bzw. der Robert-Bosch-Straße oder benachbart abgestellt waren, und die ähnliche Schäden festgestellt haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelles aus Ludwigsburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 29.07.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.