Polizei-News Erfurt, 29.07.25: Brandstiftung an Mülltonnen in Erfurt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am späten Montagabend gerieten in der Straße Am Drosselberg in Erfurt erneut mehrere Mülltonnen in Brand. Ein bislang unbekannter Täter hatte diese kurz vor Mitternacht angezündet. Die Flammen griffen auf einen angrenzenden Zaun sowie auf daneben abgestellten Sperrmüll über. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein größerer Schaden verhindert wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 29.07.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.