Polizei-News Mönchengladbach, 29.07.25: Mann in Gladbacher Innenstadt ausgeraubt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
An der Kreuzung Kaiserstraße / Sittardstraße ist in der vergangenen Nacht, 29. Juli, gegen 3 Uhr, ein Mann überfallen und ausgeraubt worden.
Der 29-Jährige verließ dort gerade ein Haus, als mehrere unbekannte Männer ihn unvermittelt angegriffen und geschlagen haben sollen. Daraufhin hätten sie ihm sein Handy und Bargeld aus den Hosentaschen entwendet. Als ein Zeuge dem 29-Jährigen zur Hilfe kommen wollte, flüchteten die drei oder vier Tatverdächtigen teilweise in Richtung Bellstieg, teilweise in Richtung Sittardstraße / Kaiserstraße. Der Mann wurde durch die Schläge leicht verletzt.
Die Unbekannten sollen circa zwei Meter groß sein. Zwei von ihnen trugen eine Jogginghose, einer eine kurze Hose. Hinweise zu dem Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Nummer 02161 290 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 29.07.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.