Polizei-News Warendorf, 29.07.25: Warendorf - Erfolgreiche Kontrollen nach Theorie
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, 28.7.2025 hatte eine Fortbildung für zwei Autofahrer Konsequenzen in Warendorf. Am Vormittag gab es für mehrere Polizistinnen und Polizisten eine theoretische Einweisung zur Drogenerkennung im Straßenverkehr. Ab dem Mittag folgten Kontrollen auf dem August-Wessing-Damm und der Gallitzinstraße. Hier erwischten die Einsatzkräfte einen 28-Jährigen und einen 42-Jährigen, die beide unter Cannabiseinfluss standen. In beiden Fällen wurden die Warendorfer zur Polizeiwache gebracht, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Darüber hinaus stellten die Beamten 14 weitere Verkehrsverstöße fest.
Während des Nachmittags (15.05 Uhr) stellten andere Polizisten einen Stoppschild-Verstoß auf der Freckenhorster Straße fest. Bei der Kontrolle versuchte der 22-Jährige Autofahrer zu Fuß zu fliehen. Die Beamten holten den Warendorfer schnell ein und nahmen ihn mit zur Wache. Denn der junge Mann stand unter Cannabiseinfluss, so dass auch ihm eine Blutprobe entnommen wurden.
Allen drei Männern wurde die Weiterfahrt mit dem Auto untersagt. Die Einsatzkräfte leiteten Ermittlungsverfahren gegen die Warendorfer ein und fertigten Berichte, die an die Führerscheinstelle gehen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Aktuelles aus Warendorf und der Region:
Polizei-News Warendorf, 29.07.25: Oelde - Keller nach starker Rauchentwicklung nicht betretbar
Polizei-News Warendorf, 29.07.25: Ahlen - Lebensmittel bei Einbruch in Kiosk gestohlen
Polizei-News Warendorf, 29.07.25: Warendorf - Schmuck bei Einbruch gestohlen
Polizei-News Warendorf, 29.07.25: Ahlen - Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 29.07.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.