Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 28.07.25: Geschwisterpaar berauscht auf dem E-Scooter
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Neustadt/Weinstraße gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 28.07.2025 um 19:00 Uhr wurden zwei weibliche Personen auf jeweils einem Miet-E-Scooter in der Landauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei den beiden Damen handelte es sich um Geschwisterpaar, eine 22-Jährige und eine 23-Jährige aus Neustadt/W..
Da bei beiden Personen Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen, wurde mit diesen ein Vortest in der hiesigen Dienststelle durchgeführt.
Beide Tests verliefen letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb den Neustadterinnen jeweils eine Blutprobe entnommen wurde.
Nun kommt auf die beiden jungen Fahrerinnen jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.
Die 22-Jährige wurde bereits am 14.07.2025 ebenfalls mit einem gemieteten E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Auch bei dieser Kontrolle stand diese unter dem Einfluss von Cannabis.
In beiden Fällen wird die Führerscheinstelle zudem informiert.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 28.07.2025 gegen 20:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.