Polizei-News Grevesmühlen, 28.07.25: Brand in Mehrfamilienhaus - mehrere Personen wurden verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Grevesmühlen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen frühen Nachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Marx-Straße in Grevesmühlen zu einem Brand, bei dem mehrere Personen durch Rauchgasvergiftungen verletzt wurden.
Gegen 13:30 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte über eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses informiert.
Während der Löscharbeiten, die die eingesetzen Freiwilligen Feuerwehren aus Grevesmühlen, Upahl, Warnow sowie Börzow/Gostorf durchführten, konnte eine Person aus dem Gebäude gerettet werden. Der Mann wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Zudem wurden drei weitere Personen durch Rauchgasvergiftungen verletzt und in das Grevesmühlener Krankenhaus gebracht.
Die Löscharbeiten wurden gegen 14:45 Uhr abgeschlossen. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Der genaue Schaden ist bislang noch unklar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grevesmühlen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Nordwestmecklenburg:
Stromausfall in Glasin heute, am 28.07.2025: Störungen in Warnkenhagen gemeldet
Stromausfälle möglich in Gägelow heute, am 28.07.2025: Hier liegen Strom-Störungen vor
Wismar Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für die kommenden Monate
Heizölpreise Landkreis Nordwestmecklenburg aktuell: So können Sie am besten sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 28.07.2025 gegen 16:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.