Polizei-News Bodenseekreis, 28.07.25: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bodenseekreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Bodenseekreis

Falsche Polizeibeamte am Telefon

Nachdem am Wochenende mehrere Personen erneut von Telefonbetrügern belästigt wurden, ermittelt die Polizei und warnt. Die Anrufer gaben sich als Beamte der Kriminalpolizei aus und teilten in der altbekannten Masche mit, dass es in der Nachbarschaft zu Überfällen oder Einbrüchen gekommen sei. Man habe im Rahmen der Ermittlungen eine Liste mit potentiellen Einbruchszielen aufgefunden. In diesem Zusammenhang fragten die angeblichen Polizisten nach Wertsachen sowie Bargeld und boten an, dieses sicher zu verwahren. Die Angerufenen erkannten den Betrug und legten rechtzeitig auf, sodass kein finanzieller Schaden entstand.

Die Polizei rät in dieser Sache dazu, sich durch die geschickte Gesprächsführung der Betrüger nicht verunsichern zu lassen, sondern umgehend aufzulegen. Informationen zu dieser und weiteren Maschen der Telefonbetrüger finden Sie im Internet auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/ .

Überlingen

Auto zerkratzt

Ein Unbekannter hat zwischen Freitagabend und Samstag einen in der Nußdorfer Straße geparkten Wagen rundherum mutwillig zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand richtete der Täter rund 3.000 Euro Sachschaden an. Die Polizei Überlingen ermittelt in dieser Sache und nimmt sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen unter Tel. 07551/804-0 entgegen.

Überlingen

Graffiti geschmiert

Unbekannte haben zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in der Hafenstraße / Am Mantelhafen mehrere Graffiti gesprüht und dabei Sachschaden angerichtet. Der oder die Täter besprühten eine Bushaltestelle, eine Straßenlaterne und einen Bordstein teilweise großflächig mit Farbe. Nun ermittelt die Polizei Überlingen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, sich unter Tel. 07551/804-0 zu melden.

Meersburg

Unfallbeteiligter ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Nach einem Parkrempler am Sonntagvormittag in der Straße Lichtenwiesen muss ein 38-jähriger Autofahrer mit Konsequenzen rechnen. Beim rückwärts Ausparken war es zum Zusammenstoß mit einem herannahenden Auto gekommen, bei dem an beiden Pkw jeweils mehrere hundert Euro Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 38-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis beistz. Darüber hinaus stellten die Polizisten fest, dass die Reifen des Wagens erhebliche Mängel aufwiesen. Die Polizisten beschlagnahmten den ausländischen Führerschein des Mannes und untersagten die Weiterfahrt. Dem 38-Jährigen droht nun unter anderem eine Anzeige wegen des unerlaubten Fahrens.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bodenseekreis.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bodenseekreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 28.07.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.