Polizei-News Meerbusch, 28.07.25: Auto in Tiefgarage gerät in Brand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Meerbusch. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag (27.07.), gegen kurz nach 17:30 Uhr, zum Weißenberger Weg in Büderich gerufen. In einer Tiefgarage war ein Auto in Brand geraten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten währenddessen die Bewohner mehrerer angrenzender Häuser ihre Wohnungen verlassen. Nach ersten Erkenntnissen ist mutmaßlich ein technischer Defekt brandursächlich.

Einer der Garagennutzer war kurz zuvor mit seinem Auto in die Tiefgarage eingefahren, als der Motor seines Fahrzeugs zunächst zu stottern begann und schließlich selbstständig ausging. Als der Mann anschließend Feuer im Motorraum bemerkte, unternahm er noch einen Löschversuch, bevor er sich in Sicherheit brachte und die Rettungskräfte alarmierte.

Durch den Brand wurden weitere Fahrzeuge und Teile der Tiefgarage beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens kann die Polizei derzeit noch keine Auskunft geben.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 11 übernommen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 28.07.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.