Polizeieinsatz Bremen, 27.07.25: Sexuelle Belästigung im Zug - Täter gestellt - Bundespolizei sucht Geschädigte und Zeugen.
Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bahnstrecke Hannover - Bremen, Regional-Express 8, 27.07.2025 / 11:15 Uhr
Während der Fahrt von Hannover nach Bremen soll ein 30-jähriger Mann mehrere Frauen im RE8 (4412) sexuell belästigt haben. Der Mann habe den Frauen gegenüber sein Geschlechtsteil entblößt.
Eine Schaffnerin verständigte die Polizei, die den Tatverdächtigen am Bahnhof Achim stellen konnte. Die geschädigten Frauen waren offenbar bereits an vorherigen Haltestationen ausgestiegen und konnten von den Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden.
Der Regional-Express war am heutigen Sonntag um 10:20 Uhr vom Gleis 9 im Hauptbahnhof Hannover abgefahren und hatte vor dem Polizeieinsatz am Bahnhof Achim bereits in Wunstorf, Neustadt am Rübenberg, Nienburg (Weser), Eystrup, Dörverden und Verden gehalten.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen eröffnete ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den Syrer aus Bremen und bittet die belästigten Frauen oder andere Reisende, die Zeugen von den Geschehnissen wurden sich unter 0421/16299-7777 oder über bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:
Bremerhaven Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 27.07.2025 gegen 19:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.