Polizei-News Oldenburg, 27.07.25: Apen / Augustfehn - schwerer Verkehrsunfall mit einem Fußgänger+++
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Oldenburg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Samstag, den 26.07.2025, kam es gegen 00:45 Uhr am Rande des "Festes der 1000 Laternen" in Apen, OT Augustfehn, zu einem schweren Verkehrsunfall, als auf der Stahlwerkstraße ein Fußgänger zwischen wartenden Pkw hervortrat und dabei von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst wurde.
Der 24jährige aus dem LK Leer prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw der 59jährigen Ammerländerin und wurde dabei schwer verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Zur Klärung einer alkoholbedingten Beeinflussung, die zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnte, wurde bei beiden Beteiligten eine Blutprobe entnommen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei appelliert aus diesem Anlass an alle Verkehrsteilnehmer, im unmittelbaren Nahbereich zu Veranstaltungen die Verkehrssituation genau zu beobachten und aufeinander zu achten. Gerade zur Nachtzeit sind gefährliche Situationen nicht auszuschließen. Reduzieren Sie als Fahrzeugführer daher bitte Ihre Geschwindigkeit.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 27.07.2025 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.