Polizei-News Herdecke, 27.07.25: Brandmeldealarm im Krankenhaus und Gefahrenäste am Seeweg - Zwei Einsätze für die Feuerwehr Herdecke

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Herdecke gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Die Feuerwehr Herdecke wurde am Samstag zu zwei Einsätzen gerufen.

Samstagmorgen um 5:58 Uhr wurde die Feuerwehr Herdecke zum Krankenhaus alarmiert. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses informierte den Einsatzleiter an der Pforte des Gebäudes über eine ausgiebige Nutzung von Deo-Spray.

Der Angriffstrupp des 1. Löschfahrzeug erkundete den Auslösebereich und konnte schnell die gleiche Ursache feststellen und damit die Angaben des Mitarbeiters bestätigen. Der Einsatz für den Löschzug wurde daraufhin nach ca. 45 Minuten abgebrochen.

Am Abend wurde um 18:47 Uhr mit dem Stichwort Hindernis am Seeweg alarmiert. Hier hatten zwei aufmerksame Spaziergängerinnen Äste in ca. 5 Meter Höhe ausgemacht die lose in der Höhe hingen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte auf Höhe der DLRG Station beschrieben die Anruferinnen, wie bereits vereinzelt Äste runtergefallen sind. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die restlichen Äste aus dem Baum entfernt. Für die Maßnahmen der Feuerwehr wurde der Seeweg ca. 10 Minuten für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Auch hier wurde nach ca. 45 Minuten Einsatzende gemeldet und das eingesetzte HLF und die Drehleiter konnten wieder einrücken.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herdecke.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Herdecke vom 27.07.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.