Polizeifahndung Frankfurt, 27.07.25: 0756 Frankfurt - Bockenheim - Drei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizeibeamten gelang in der Nacht von Samstag (26. Juli 2025) auf Sonntag (27. Juli 2025) die Festnahme dreier Fahrraddiebe, welche nach aktuellen Erkenntnissen kurz davor drei Fahrräder geklaut hatten.
Die drei Männer sollen zunächst gegen 03:30 Uhr ein Fahrradschloss im Bereich Diemelstraße / Ecke Kaufungeer Straße aufgebrochen und im Anschluss das erste Fahrrad entwendet haben. Danach sollen sie sich in die Friesengasse begeben haben und wiederrum zwei Fahrradschlösser zerstört haben um im Anschluss auf den jetzt insgesamt drei geklauten Fahrrädern wegzufahren.
Polizisten konnten die Diebe im Zuge ihrer Fahndungsmaßnahmen auf der Breitenbachbrücke ausfindig machen und festnehmen.
Die Männer sind 27- und zweimal 19-Jahre alt, sie müssen sich jetzt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 27.07.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.