Polizei-News Gevelsberg, 27.07.25: schwer verletzter Radfahrer beim Zusammenstoß mit Pkw

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Gevelsberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Samstag, den 26.07.2025, gegen 15:25 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Gevelsberger auf seinem Fahrrad einen kombinierten Rad- und Fußweg in der Mühlenstraße. Gleichzeitig beabsichtigte ein 44-jähriger Sprockhöveler, aus seinem Pkw, einem VW, eine Firmeneinfahrt zu verlassen und auf die Mühlenstraße abzubiegen. An dieser Stelle kreuzte er den Rad- und Fußweg. Aufgrund des starken Bewuchses der vor Ort befindlichen Vegetation der Einfahrt konnten sich die beiden Beteiligten erst sehr spät sehen.

Der 58-jährige Herr A. bremste dabei etwas stärker als erforderlich, was dazu führte, dass er gegen den stehenden Pkw des 44-jährigen Herrn B. stürzte.

Bei diesem Zwischenfall zog er sich leider schwere Verletzungen zu, die eine sofortige medizinische Versorgung erforderlich machten.

An den Fahrzeugen sind Sachschäden entstanden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gevelsberg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 27.07.2025 gegen 06:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.