Polizei-News Stuttgart, 25.07.25: Bundespolizei sucht Zeugen - Mann belästigt Reisende und leistet Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Stuttgart. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagmittag (25.07.2025) beleidigte ein 40-Jähriger mehrere Reisende am Hauptbahnhof Stuttgart. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen widersetzte er sich den Beamten.
Gegen 11:00 Uhr soll der 40-jährige Tatverdächtige zunächst einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Hauptbahnhof Stuttgart beleidigt und anschließend einen abfahrbereiten Regionalexpress betreten haben. Auch im Zug beleidigte und belästigte der Mann offenbar mehrere Reisende, weshalb das Zugpersonal die Bundespolizei informierte.
Durch die eintreffenden Beamten wurde der Tatverdächtige noch im Zug angetroffen und den polizeilichen Maßnahmen unterzogen. Hierbei befolgte der deutsche Staatsangehörige die Anweisungen der Beamten nicht und leistete zudem körperlichen Widerstand, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt wurde.
Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 87035-0).
Aktuelle Meldungen aus der Region Stuttgart:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 25.07.2025 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.